FÜR EINEN SOLIDARISCHEN STADTTEIL – HERAUS ZUM 1. MAI IN KIEL!

Intensive Mobilisierung in den letzten Wochen ### 30. April: Kommt in den Stadtteilladen-Block auf der Preise runter – die Reichen zur Kasse Vorabenddemonstration ### 1.Mai: Antikapitalistischer Block auf DGB-Demo ### Stadtteilladenfest mit buntem Programm für jung und alt

Der 1.Mai steht unmittelbar vor der Tür und wir freuen uns als Stadtteilladen Anni Wadle an verschiedenen Aktionen rund um den internationalen Kampftag der Arbeiter*innenklasse beteiligt zu sein. In den letzten Wochen wurden hunderte Plakate verklebt, Flugblätter bei Demonstrationen, Konzerten und im Stadtteil verteilt und in anderen künstlerischen Formen auf den diesjährigen 1. Mai in Kiel und Gaarden hingewiesen. Parallel laufen die Vorbereitungen für unser Stadtteilladenfest auf Hochtouren und wir können uns auf ein tolles vielseitiges Programm freuen, u.a. mit Auftritten des Ernst-Busch-Chor, der Band Sadew und der Gaardener Lokalgröße LPP. Los geht es am 1.Mai um 14 Uhr in der Kieler Straße.

Für den 30.04. mobilisieren wir als Teil des Bündnis „Preise runter – die Reichen zur Kasse“ zu der antikapitalistischen Vorabenddemonstration die um 17.30 Uhr auf dem Gaardener Vinetaplatz starten wird. Wir wollen als Stadtteilladen hinter dem Hochtransparent mit der Parole „Für einen solidarischen Stadtteil – Gegen Krise und Verdrängung“ gehen, um mit klarem Ausdruck für ein Leben in Würde, für unsere Klasse und unseren Stadtteil zu demonstrieren. Wir haben zusätzlich viele Schilder vorbereitet und Fahnen dabei, die ihr euch gerne schnappen und euch uns anschließen könnt!

Zusätzlich beteiligen wir uns an einem antikapitalistischen Block auf der traditionellen DGB-Demo am 1. Mai. Dafür treffen wir uns am Montag um 9 Uhr am Stadtteilladen und gehen dann gemeinsam zum Gewerkschaftshaus, wo die Demonstration um 10 Uhr startet.

Alle auf die Straße für einen revolutionären 1. Mai in Kiel!

Termine:

1. Mai-Vorabenddemonstration des Bündnis „Preise runter – die Reichen zur Kasse: 30.04. | 17.30 Uhr | Vinetaplatz

Antikapitalistischer Block auf der DGB-Demo: 01.05. | 10 Uhr | Gewerkschaftshaus (Gemeinsame Anreise aus Gaarden: 9 Uhr | Stadtteilladen Anni Wadle)

Maifest am Stadtteilladen Anni Wadle | 1. Mai 2023 | 14 – 20 Uhr | Kieler Straße 12

Aufrufe:

Stadtteilladen Anni Wadle: „Für einen solidarischen Stadtteil – Gegen Krise und Verdrängung! Heraus zum 1.Mai!“ (stadtteilladen.gaarden.net)

Bündnis Preise runter – die Reichen zur Kasse: „Krise? Preisexplosion? Ausbeutung? Ausverkauf? Es reicht schon lange! Wir kämpfen gemeinsam – heraus zum 1.Mai!“ (drzk.org)

Perspektive Solidarität Kiel: „Kapitalismus heißt Krise, Krieg und Klimakollaps. Gegen die Verzweiflung: Für die soziale Revolution!“ (perspektive-solidaritaet.org)