Offener Laden der AG Solidarisches Gaarden: Lesen und diskutieren des Textes „Gesellschaft verändern heißt Macht von unten aufbauen – aber wie und mit wem?“

Den zu lesenden Text von Solidarisch in Gröpelingen findet ihr hier.

In dem Text „Gesellschaft verändern heißt Macht von unten aufbauen – aber wie und mit wem?“hat die Stadtteilgewerkschaft Solidarisch in Gröpelingen ihre langjährigen Erfahrungen mit revolutionärer Stadtteilarbeit in Bremen reflektiert und ausgewertet. Davon ausgehend ruft die Gruppe zu einem neuen Ansatz der Stadtteilbasisarbeit auf, um eine lebendige, kämpferische und im Stadtteil verankerte politische Basisorganisation zu entwickeln.

Als AG Solidarisches Gaarden wollen wir im Mai und Juni den Text gemeinsam lesen, diskutieren und die Frage nach der Übertagbarkeit auf unsere politische Arbeit in Kiel und Gaarden stellen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Am 12. Juni wollen wir die Kapitel 1-3 besprechen und am 10. Juli die Kapitel 4-6. Es wäre super, wenn ihr die Kapitel zur Vorbereitung lesen könntet, es wird aber auch jeweils eine zusammenfassende Einleitung geben.

weitere Informationen zur Stadtteilgewerkschaft: solidarisch-in-groepelingen.de